Hilfe kommt gleich

Telefon in Deutschland 0179 329 3873

Telefon aus dem Ausland 0049 179 329 3873

Eine Auswahl von Themen

Die mediale Kraft der Selbstständigkeit

Träume leben, Risiken eingehen und Krisen meistern

 Unternehmensführung als Fliessgleichgewicht

Berufliches und persönliches Wachstum

Qualitäten des Selbstständig-Seins

Geschäftsauf-, aus- und umbau

 

 

Wachsen zum Wohle Aller

Supervision, Motivation, Vision und energiereiche Ziele

Glaubens-, Denk- und Wertemuster

Synergie von Geist und Materie - Unternehmerische Qualitäten

Integrales Bewusstsein

 

 

An die Grenzen gehen: Der Weg des Kriegers, der Kriegerin

Träume, Grenzen und der Weg des Herzens 

Entscheiden, verantworten, führen

 Integrale Geschäftsentwicklung

Erfolg aus ganzheitlicher Sicht

 

 

Synergie von Geist und Materie

Postmoderne Modelle der Selbstständigkeit

 Unternehmerische Erfolgseigenschaften

Spirituelle Vision und materieller Erfolg

Kriegerin, Krieger- und Herzenswege

Ganzheitliche Geschäftspläne

Spirituelle mentale intuitive Führung

 

 

Paar Coaching oder Workshop

Termine auf Anfrage

Einige Details aus Unserem Wirken

„Nonverbale Kommunikation im multikulturellen Bereich“. Unser Angebot umfasst Vorträge, Workshops, Intuitions-Seminare, Ausbildungen, Reisen und Work Life Coachings und Supervision. Business & Individual & Systemisches Coaching, Personal Corporate Design. INTENSIVES Team und Einzeltrainings: Stressmanagement, Selbstführung, Konfliktmanagement, Zeitmanagement und Psychologische Profile.

 

Eine kleine Auswahl von Themen: Körpersignale – Körperbewusstsein und Körpergedächtnis - Erwachsenen Botschaften der 4 Körper - „Atem-Sphären“ und Raumgefühl - Haltung als Ausdruck - Gestik und Gedanken - Persönliche Beratung in der Persönlichkeit - Supervision. Persönliche Führung für Firmeninhaberinnen und Firmeninhaber und Führungskräfte, Teambildung, Mitarbeiter-Trainings in Körperausdruck, in Intuition und Wahrnehmung, Gruppen- und individual Training, in Firmen, Instituten und Organisationen. Ebenso #Nous-Personalschutz.

 

 

#Nous

 

Auszug aus Wikipedia: Nous oder Nus (altgriechisch νοῦς [nûːs]) ist ein Begriff der antiken griechischen Philosophie. In der philosophischen Fachsprache bezeichnet der Ausdruck die menschliche Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, und die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist. Außerdem hat das Wort im allgemeinen Sprachgebrauch auch andere Bedeutungen. Im Deutschen wird „Nous“ meist mit „Geist“, „Intellekt“, „Verstand“ oder „Vernunft“ wiedergegeben. Die gängigste lateinische Entsprechung ist intellectus, doch werden auch mens, ratio und ingenium als Äquivalente verwendet. In metaphysischen und kosmologischen Lehren, die von einer göttlichen Lenkung der Welt ausgehen, wird als Nous auch ein im Kosmos wirkendes Prinzip bezeichnet, die göttliche Weltvernunft.

 

Das Substantiv nous (ursprünglich in der unkontrahierten Form nóos) und das Verb noein kommen schon im vorphilosophischen Sprachgebrauch der archaischen Zeit vor. Inwieweit mit diesen Ausdrücken damals klare, differenzierte Vorstellungen verbunden waren, ist nicht genau bekannt und in der Forschung umstritten. Homer verwendet noein auch in Zusammenhängen, wo es um Sinneswahrnehmung geht („erkennen“ im Sinne von „wahrnehmen“, „bemerken“), beispielsweise in der Aussage „Er wurde mit den Augen gewahr“. Die Sinneswahrnehmung ist bei ihm eng mit der Verarbeitung der von ihr gelieferten Eindrücke verbunden, die Sinnesorgane sind gleichsam Werkzeuge des Denkens. Die Tätigkeit des #Nous erscheint als der geistige Aspekt des Wahrnehmens, den man mit „Innewerden“ oder „Realisieren“ wiedergeben kann. Trotz der engen Verknüpfung der Sinneswahrnehmung mit ihrer Auswertung unterscheidet Homer aber auch zwischen der Wahrnehmung als solcher und dem von ihr veranlassten Begreifen, beispielsweise der Erkenntnis, dass eine wahrgenommene Situation gefährlich ist. Für diesen homerischen Nous ist charakteristisch, dass er nicht analysierend erwägt, sondern die Situation unmittelbar erfasst und eine angemessene Reaktion veranlasst. Daneben kann noos bei dem Dichter aber auch das Denken eines Menschen bezeichnen, der einen inneren Monolog führt, der sich etwas ausdenkt und etwas plant.